Portrait 2018-03-05T16:47:18+00:00

Portrait

Die NB Hausverwaltungsgesellschaft mbH Leipzig wurde zu Beginn des Jahres 1994 gegründet.

Nach und nach konnten wir unseren Bestand ausbauen, so betreuen wir inzwischen wohl alle Arten von Liegenschaften: Altbauten (saniert und unsaniert), Neubauten, unbebaute Grundstücke und auch Garagenhöfe. Letztgenannte sind vor allem Bestandteil des Verwaltungsauftrages der Stadt Leipzig. Dieser Bestand hat sich im Laufe der Jahre, sei es durch Verkäufe der Stadt Leipzig bzw. Rückabwicklungen, stark verringert, so dass wir derzeit zum größten Teil Wohneigentum und Mietobjekte aus Fremdeigentum verwalten.

Der schwierigen Aufgabe der Vermietung widmet sich die Firma Norman Blümel Immobilien, die Nachfrage unserer Kunden nach umfassender Betreuung brachte dies mit sich, nicht zuletzt, da ein bestehender Verwalter einen Mieter doch mit anderen Augen aussucht, als ein Makler.

Unsere Mitarbeiter werden ständig auf dem Gebiet des sich ändernden Mietrechtes sowie in Fragen des Wohnungseigentumsgesetzes geschult. Wir selbst übernahmen die praktische Ausbildung der Berufsausbildung in der Fachrichtung „Immobilienkauffrau / -mann“ für die Azubis der Stadt Leipzig, allerdings bildet die Stadt Leipzig leider nicht mehr aus, so dass wir selbst seit 2005 eigene Azubis ausbilden.

Im Laufe unserer Tätigkeit haben wir einen zuverlässigen Stamm von Handwerksfirmen verpflichtet, die die laufende technische Betreuung unserer ca. 900 Wohn- und Gewerbeeinheiten sowie der ca. 350 Garagen, die unseren derzeitigen Verwaltungsbestand ausmachen, in hoher Qualität und zu günstigen Preisen bei Bedarf übernehmen. Das garantiert auch schnelle Hilfe im Notfall.

Die Nachvollziehbarkeit und Transparenz unserer Arbeit gewährleisten wir durch ständige Information unserer Auftraggeber. Unsere Kunden, in der Mehrheit aus den alten Bundesländern stammend, schätzen insbesondere die individuelle Betreuung ihrer Objekte und die zuverlässige Zusammenarbeit, die uns offensichtlich von größeren Verwaltungsunternehmen unterscheidet. Der Zuwachs unseres Verwaltungsbestandes resultiert daher fast ausschließlich aus Empfehlungen unserer Auftraggeber.

Auch wir können die Probleme auf dem ostdeutschen Wohnungsmarkt nicht beseitigen, wir können nur dazu beitragen, dass Sie sich als unser Auftraggeber in Ihrer kostbaren Zeit Ihren Tagesaufgaben zuwenden können.

NB Hausverwaltungsgesellschaft mbH Leipzig

Norman Blümel